Bahnhof Iversheim

Der Bahnhof Iversheim wurde gebaut, als wir noch keinen konkreten Gleisplan von ihm hatten. Deshalb wurde Anfangs lediglich das Streckengleis mit einem Überholgleis gebaut. Kurz darauf wurde das Ausziehgleis zum Anschluss des Landhandels Strottkötter gelegt und nachdem wir ein Luftbild aus den 30er Jahren bekamen wurde auf der Seite Richtung Münstereifel ebenfalls ein Ausziehgleis gelegt. 

Strottköttergebäude und Ladestrasse. 

Eine Lok der BR 50 mit Güterzug auf dem Weg nach Münstereifel passiert den Bahnhof Iversheim.

Bf Iversheim beim ersten Einsatz (Foto: Peter Weber); Verkleben der Ladestrasse, dazu werden die Resinplatten mit Metallgewichten beschwert

Bf Iversheim im Anfangsstadium; Treffen VT 95 und 644 (Talent) im (Robau-)Bahnhof Iversheim

[Vorbild] [Links] [eMail] [Modell]