1. Dezember 2002 in der Jahnhalle in Euskirchen

Premiere der Erfttalbahn in voller Länge

links Blick Richtung Münstereifel, rechts Blick Richtung Euskirchen, Gesamtlänge 27 m!

Verkehr im Bf Iversheim

 

links Bü bei Greven Chemie; rechts V 100 mit 3achs Umbauwagen an der Extra-Baustelle (6 Fotos (c) Peter Weber)

Anmerkung zur Ausstellung: Die Tatsache, das es das erste Mal war, an dem die Anlage in voller Länge zusammengestanden hat, ist es unserer Meinung gut gelaufen. Die technischen Probleme werden im Moment behoben. Auch die teilweise etwas lautstarke Verständigung (Ey, kann ich dir was schicken?) wird beim nächsten Mal durch ein Telefon ersetzt! Wir können als Positives jedoch noch besonders festhalten, das alle Lokomotiven ohne Anschupsen den ganzen Tag gelaufen sind und wir keinerlei Kontaktprobleme hatten.

[Vorbild] [Links] [eMail] [Modell]